Bad Hindelang

[Auf Karte anzeigen]

logo

Natur pur und ein Ort zum Träumen

Freuen Sie sich auf erholsame Tage – und vor allem auch Nächte in der Bergwelt von Bad Hindelang: Denn nach Sonnenuntergang bringt die „Bad Hindelanger Klimaschaukel“ reine Gebirgsluft ins Tal und unterstützt einen tiefen und gesunden Schlaf. Frisch und ausgeruht können Sie dann tagsüber die Natur auf 300 km markierten Wanderwegen genießen – vorbei an Wasserfällen durch kühle Täler oder über traumhafte Gipfel in einem der schönsten Naturschutzgebiete der „Allgäuer Hochalpen“. Auf alle, die es sportlich noch etwas anspruchsvoller lieben, warten übrigens auch noch drei alpine Klettersteige oder im Winter 38 Kilometer Skipisten und 45 Kilometer Langlaufloipen!

Das Premium Class Kneippheilbad Bad Hindelang: Atmen Sie einmal tief durch!

Bad Hindelang hat die beste Luft Bayerns und ist durch sein Heilklima – insbesondere mit den über 1.000 Meter hoch gelegenen Ortsteilen Oberjoch und Unterjoch – der ideale Aufenthaltsort für Allergiker. Die Alpenklinik Santa Maria ist übrigens das einzige Hochgebirgszentrum zur Behandlung von Allergien und Atemwegserkrankungen – und als Fach- und Rehabilitationsklinik für Kinder und Jugendliche international anerkannt.

Die lange Tradition als Kneippheilbad mit Heilklima-Kuren und Moor-Schwefel-Kuren begann mit dem „Prinz-Luitpold-Bad“: Hier befindet sich die höchstgelegene Schwefelquelle Deutschlands, die dereinst Prinzregent Luitpold von Bayern nutzte. Luitpold genießt in Bad Hindelang Kultstatus, weil er dem Ortsteil Oberdorf bereits 1900 den Titel „Bad“ verlieh. Damit legte er früh den Grundstein für die gesundheitsorientierte Ausrichtung des Ortes, der heute die idealen natürlichen Rahmenbedingungen für Heilungsprozesse und gesundheitliche Prävention bietet.


Kontakt

Bad Hindelang Tourismus
Unterer Buigenweg 2
87541 Bad Hindelang
Tel: +49 8324 8920
Fax: +49 8324 892 10
Email: info@badhindelang.de
Web: www.badhindelang.de

Bei Anfragen und Wünschen nutzen Sie unser Kontaktformular

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Betreff

Ihre Nachricht

Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen zu